T5xx (T500-550 ohne "p") T550 Displaykabel defekt

aledran

New member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
11
Hallo,

beim T550 (Modell 20CJS03G00 laut Gebrauchthändler, Kauf in März 2020) meiner Frau ist das Displaykabel defekt.
Zuerst ein Wackelkontakt, jetzt ist der Bildschirm tot. Auf einem externen Monitor wird das Bild gezeigt.

Ist dieses Kabel das richtige?
00NY455

Ich will kein gebrauchtes Kabel kaufen, bei dem die "Rest-Haltbarkeit" unsicher ist.
Ist das hier eine günstige und zuverlässige Einkaufsquelle oder bei wem empfiehlt ihr den Kauf?:

Im T550 Hardware Maintenance Manual habe ich keine FRU bzw. Artikel-Nr. Angaben gefunden.

Grüße

Alexander
 
Hab an meinem t580 diverse Strippen getauscht. Zuerst den internen Akku übers BIOS deaktivieren. Wenn dann der Deckel ab ist, kann eine Fotodokumentation des Kabelverhaus sinnvoll sein. Damit liegen dann die Kabel wieder so wie vorher verbaut. Wenn das Display dann wieder dran ist, prüfen ob die Kabel die durchs Scharnier gehen sich noch bewegen können. Die könnten verspannt sein und dann ist bald wieder der Wurm drin. Das Display würde ich komplett abnehmen, ist nachher leichter das Displaybezel anzubringen. Display geht leicht ab, wenn es 90 Grad geöffnet ist. Gibt ein paar Videos vom T550, sind bescheiden analog dazu gehen auch die T580 Videos. Viel Erfolg.
Nachtrag: Das Kabel sollte passen.

Gruß JogHurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Infos, JogHurt. Der Austausch war erfolgreich. Verwendet habe ich das Kabel aus meinem letzten link im 1. Beitrag.
Ich habe mich nach diesem Youtube Video gerichtet:
How to replace LCD Screen Cable on Laptop Lenovo Thinkpad
Ich habe also nur das linke Scharnier vom Display-Gehäuse gelöst, das Display-Gehäuse etwas vom Scharnier weggezogen und altes bzw. neues Kabel durch die Lücke durchgeführt. So konnten alle anderen Kabel montiert bleiben.

Grüße

Alexander
 
Seziere mal das ausgebaute Displaykabel (ummantelung entfernen).
Ich vermute, dass eines oder mehrere der Kabellitzen im Inneren gebrochene Seelen aufweisen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als würden bei den Modellen ab Generation T440 die Defekte an Displaykabeln langsam zunehmen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben