T16* T16 wie stornieren?

Ich habe Neuigkeiten.
Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen. Diesmal haben
mit einem Englisch sprachigen Mitarbeiter verbinden lassen. Sie war sehr nett. Sie meinte die 14 Tage Wiederruf sind um. Ich meinte darauf das ich 2 mal angerufen habe vor einigen Tagen und bisher nix kam. Zudem das ich einige Mails gesendet habe. Sie hat dann mit ihren supervisor gesprochen und gesagt das es klar gehen sollte.
Ich habe dann noch gefragt zwecks einer email Bestätigung was ich dann nach etwa 30 min erhalten haben. Das hat zum 1 mal seriös gewirkt. Ich hoffe es klappt nun alles. Die deutsche Mitarbeiterin die 2 mal am Telefon war hat anscheinend garnix gemacht.
 
So das Paket wird nun Montag abgeholt werden. Mal sehen ob alles klappt und zudem Wielange die Rückerstattung dauert.
 
Ich hab mir damals von Lenovo bei einer offenen Bestellung Preis-Matching auf ein besseres Angebot machen lassen, da hab ich ca. 1 Woche gewartet bis das Geld zurück auf meinem Konto war.

Viel Erfolg!
 
Da Storno Technisch nun alles geklärt ist und ich mir zeitnah nochmal einen T16 in anderer Konfig bestellen möchte,
dachte ich mir ich packe das T16 mal aus um mir nochmal die Qualität anzuschauen ;-)
Leider gab es die ein oder andere unschöne Überraschung.
Die Laptop Verpackung befindet sich ja in einem weiteren Umkarton. Als ich die
Verpackung vom Thinkpad sah viel mir leider das angebrochene Siegel vom Karton auf.
Das Siegel vom Thinkpad war aber nicht angerissen.
Beim auspacken bzw. anschauen des Netzteils mußte ich leider feststellen das dieses nicht neu war.
Zu einem hatte es Flecke drauf, zum anderen war es nicht mehr in der Folie wie man es sonst kennt.
Der 3 Punkt wären dann noch die Scharniere, leider befinden sich dort kleine Kratzer bei einem
sind sie schon deutlicher zu sehen. Ja ich weiß es ist ein Gerät wo mit der Zeit auch Kratzer kommen werden, allerdings erwarte ich von
einem Thinkpad das ohne Rabatt 1700€ kostet schon einwandfreie Ware. Wie denkt Ihr über die Kratzer?
Muß man damit Leben? Ist das meckern auf hohen Niveau?
Ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Das Thinkpad macht einen sehr wertigen Eindruck.
Ich habe von allem mal Bilder mit angefügt. Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Label.jpeg
 

Anhänge

  • Ladekabel.jpeg
    Ladekabel.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 28
  • Scharnier 1.jpeg
    Scharnier 1.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 29
  • Scharnier.jpeg
    Scharnier.jpeg
    27,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß es ist ein Gebrauch Gerät, allerdings erwarte ich von
einem Thinkpad das ohne Rabatt 1700€ kostet schon einwandfreie Ware.
Die vertickern da bei Digital River auch Gebraucht-Geräte, insbesondere T16 (die ja meines Wissens erst grad auf den Markt gebracht wurden) für 1700 Euro? Interessant....

Und davon unabhängig willst jetzt noch ersthaft erzählen, dass so ein Teil in dem oben bildlich dokumentieren Zustand bei dir eingetrofffen ist? Und du willst nochmal so eins bei Digital River bestellen, nur in einer anderen Konfiguration? :oops:
 
@ HelloAgain

wenn man es über die offizielle Lenovo Seite Bucht ohne Rabatt ist man mit meiner konfig bei 1723€.
Ich habe damals nur 1300€ bezahlt und zusätzlich 40€ payback Punkte gemacht.
Ich glaube ich habe meinen Text mit Gebrauch Gerät missverständlich geschrieben, daher habe ich es mal korrigiert.
Natürlich handelt es sich hierbei um offiziell ein neues Gerät.
 
@ HelloAgain

wenn man es über die offizielle Lenovo Seite Bucht ohne Rabatt ist man mit meiner konfig bei 1723€.
Ich habe damals nur 1300€ bezahlt und zusätzlich 40€ payback Punkte gemacht.
Jetzt hast auf einmal keine 1700 sondern 1300 bezahlt? Sorry, vielleicht liegt es daran, dass Freitag ist oder an meinem Alter, aber ich steig geistig langsam komplett aus.

Vielleicht können andere mal weiter helfen hier......

EDIT: Ok, jetzt hab ich das mit den 1700 und 1300 kapiert. Aber was um alles in der Welt soll das mit "Gebraucht-Gerät"? Jetzt schreibst du oben wieder, dass es doch neu ist. Und was ist mit dem offenen Siegel?? Hast DU das geöffnent? Oder ist ein neues Gerät so bei dir angekommen???

Von meinen Verständnissschwierigkeiten jetzt mal abgesehen, hat sich mein damals dort bestelltes X1 Carbon (ebenfalls zu einem Super-Rabatt) nach ein paar Tagen bei mir komplett verabschiedet, was der Grund für meinen Widerruf bzw. meine Reklamation mit Geld-Zurück-Option war. Fast könnte man glauben, dass Lenovo da in seinem ominösen Digital River Shop (retournierte) B-Ware vertickert. Wie gesagt......."fast"........

Übrigens habe ich auch in meinem nicht mehr so ganz jungen Alter damals nochmal was neues hinzugelernt, nämlich dass ein Rabatt, insbesondere Sensations-Rabatt, immer, aber auch wirklich immer, ganz unten auf der Prioritätenliste eines Einkaufs hochwertiger Waren gehört. Denn kein noch so hoher Rabatt kann einem den Ärger und die kostbare Lebenszeit ersetzen, die man durch unseriöse Geschäftemacher - und sei es nur potentiell - verliert.

Und noch was fällt mir grad ein zu der Sache: Bei der Rabatt-Aktion damals war es - unglaublicherweise - so, dass der Rabatt über ein paar Wochen nur zu bestimmten Tageszeiten (abends zwischen 19 und ca. 24 Uhr) galt, was ich, ohne jetzt danach recherchiert zu haben, auch wettbewerbsrechtlich für illegal halte, denn meines Wissens sind ständige Auf-und-Ab-Preisänderungen im Stundentakt nur bestimmten Geschäftsbereichen erlaubt, wie z. B. Tankstellen. Das würde übrigens zu der juristisch nicht hinreichenden Widerrufsbelehrung passen. Oder zusammen gefasst: Absolut unersiös alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HelloAgain

Alles ist gut, wir haben wochenende :)
Ich wollte nur sagen das ich von einem Gerät
was ohne Rabatt 1700€ kostet erwarte....
ich habe nicht gesagt das ich selber so viel bezahlt habe :)
Durch Black Friday war es dann halt 400€ günstiger :)
Aber alles ok, missverständniss. Dir ein schönes we.
 
Nachdem sie Storno so extrem nervig war, ging die Abholung und Rückerstattung wenigstens super flott. Warum nicht gleich so.
Fazit, das T16 an sich scheint super zu sein, allerdings der Service ist grauenhaft 🤦‍♂️
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben