T14*/T15* T14, T4xx oder Yoga Convertible

HartmutBG

New member
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
10
Nach T510, T520 und 3x T430 stehe ich vor der Frage einer Neuanschaffung.
Wieder T4xx-Serie, T14 oder auch vielleicht auch Convertible??

Möchte auf alle Fälle wieder ein Docking Station auf dem Schreibtisch nutzen wollen.

Was ist der Unterschied zwischen
T14 und T4xx.
Gibt es für die Yoga Serie eine Docking, vergleichbar mit der Dockingstation IBM Typ 2504.
Eine USB-Docking Station gefällt mir nicht.

Gibt es Vorschläge und Empfehlungen.

Ciao
Hartmut
 
Da wirst Du Dich auf jeden Fall mit anfreunden müssen, denn selbst die ThinkPad Ultra Docking Station basiert auf USB-C beim Side Connector....

Die klassischen Docking Ports unter dem Gerät sind leider Geschichte
Danke für die Information. Habe ich mittlerweile auch schon erfahren müssen, frage mich wie lange das dann hält. Wie genau wird dann hier die Kopplung vorgenommen und wie halten dass die Kontakte auch langfristig durch?
 
Wie genau wird dann hier die Kopplung vorgenommen
Das Gerät hat unten Einbuchtungen die sich mit der Dock verhaken, wie auch bei den "alten" Docks die Du kennst. Dann werden von links mit einem Schieber die USB-B Buchse und der spezielle LAN Port mit der Dock verbunden. Darüber läuft dann die Kommunikation mit den Docking Ports.

wie halten dass die Kontakte auch langfristig durch?
Das wird dann die Zeit zeigen....


Mein Kollege hat seit mehr als 4 Jahren ein MacBook Pro und verbindet sein Gerät täglich (manchmal auch mehrfach) mit seiner Thunderbolt Dock und den ganz normalen USB-C/Thunderbolt Kabeln. Bisher treten Null Probleme auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben