T570 MB Fehler - welche T Modelle sind haltbarer?

Laborius

New member
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo,

mein T570 ist 3einhalb Jahre alt und zeigt häufig einen bluescreen mit PCI boot irgendwas. Nach einigem Suchen ist das ein Serienfehler auf den motherboards mit kalten/brüchigen Lötstellen an der Festplattenaufnahme.
Die Garantie ist um, das Dingen war neu und teuer, seit T61 hatte ich >20 Thinkpads gebraucht und neu, sie immer empfohlen, und jetzt das - genau um solchen Ärger zu vermeiden habe ich 2000€ ausgegeben, ich bin maximal angezipft.

Meine Fragen an Euch:
- lohnt sich hier eine Reperatur (rund 400€), oder hat nicht das neue motherboard die gleiche Schwachstelle intus?
- welche T Serien ab x60 sind robust und ohne Serienfehler? Neu mag ich nicht mehr kaufen, und ich habe auch keine besonderen Anforderungen außer möglichst leicht und gutes display.

Schon mal vielen Dank!

Ich bin soooo knatschig...:cursing:
 
Das hatte ich nicht gefunden, nur Schilderungen von wiederholten Reperaturen. Tausend Dank, dann kann ich das Geld in die Reperatur ja investieren. Schönen Sonntag noch!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nochmal Thema mainboard T570, Lapstore in Münster hat noch nie etwas davon gehört und kann auch nicht sagen, ob die mainboards noch lieferbar sind. Könnt Ihr eine Empfehlung geben für einen Betrieb, der diesen Fehler kennt und schon einmal behoben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben