Flexibel
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elektischen Rückenwind
Ich sage immer mit eingebautem Rueckenwind.
Gekauft 2012, seit 2012 gibt es die Rohloff 14-Gang Nabenschaltung, dank Mittelmotor, mit Rueckenwind.
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elektischen Rückenwind
Braucht man selbst mit Motor so viele Gänge im Bereich von 0 bis 25 km/h?Gekauft 2012, seit 2012 gibt es die Rohloff 14-Gang Nabenschaltung, dank Mittelmotor, mit Rueckenwind.
+1Und überhole die e-Bike-Fahrer dann gerne
Ich muss nur den einen Hebel am Lenker umlegen, dann ist das ein ganz "klassisches" Stadtrad mit 11-Gang Alfine Schaltung.iiih, elektrische Mofas äääh e-Bikes meine ich natürlich
Ja, das sehe ich auch so. Wie heißt es so schön? "Ausländer raus! Deutsche raus! Alle raus! Es ist schönes Wetter draußen, ab an die frische Luft!"Aber alles, was mehr Leute aufs Rad holt, ist doch eine super Entwicklung :thumbup:
Vermutlich läuft das Rad dann aber schwerer als normal, zumindest ist es aber gewichtsmäßig deutlich schwerer als ein normales Rad. Aber ganz davon abgesehen mal die Hand aufs Herz: Wie oft macht man das wirklich, wenn man sich an das eBike gewöhnt hat? Ich glaube, ich würde das dann nie machenIch muss nur den einen Hebel am Lenker umlegen, dann ist das ein ganz "klassisches" Stadtrad mit 11-Gang Alfine Schaltung.
Beim Fahren hält sich das Schwitzen bei mir eigentlich in Grenzen. Der Fahrtwind sorgt für ausreichend Kühlung. Sobald er weg ist fange ich an zu triefen und schwitze ein T-Shirt durch. Da hilft es auch nicht, dass ich mich gar nicht angestrengt habe.
Da musst du mir mal die Physik dahinter erklären - warum bist du mit größeren Rädern schneller als mit kleineren?Ich fahr ja 29'' MTB. Ist ja aber auch schon etwas ,,geschummelt'' da man mit den größeren Rädern schneller, als 26 Zöller unterwegs ist.^^
So etwas gibt es doch - nennt sich Nabendynamo Na gut, bremst jetzt nicht sehr doll, mit Tricks bekommt man vllt. 12W raus, das reicht nicht zum Bremsen, ist aber schon genug zum Laden von zwei USB-Geräten nach USB-BC (oder vier bis fünf Geräte, wenn man mit max. 500mA versorgt).Ich würde einen Nabenmotor nicht schlecht finden, welcher nur dazu dient, beim Bergabfahren einen Akku zu laden, mit welchem ich wiederum mein Smartphone, Kamera etc. lade. Bei mir hier gehts oft Berg rauf, Berg runter. Ist sinvoller mit Motor zu Bremsen, als mit den Scheiben Bremsbelägen.
Danach habe ich beschlossen Bergfahren ist nichts für mich. Hochquälen finde ich ja schön aber 100+ km/h wieder runter mit dem Rad ohne jede Schutzbekleidung auf einem 7 kg Fahrzeug? Selbst mit Lederkombi, Integralhelm und 200 kg Motorrad wäre es nichts für mich.
Da musst du mir mal die Physik dahinter erklären - warum bist du mit größeren Rädern schneller als mit kleineren?
So etwas gibt es doch - nennt sich Nabendynamo Na gut, bremst jetzt nicht sehr doll, mit Tricks bekommt man vllt. 12W raus, das reicht nicht zum Bremsen, ist aber schon genug zum Laden von zwei USB-Geräten nach USB-BC (oder vier bis fünf Geräte, wenn man mit max. 500mA versorgt).
Boah, 100 km/h + mit dem Fahrrad ... das geht sicher nur mit Rennrad und entsprechender Übersetzung.
Also, so weit ich mich noch an meinen Motorradführerschein erinnere, fühle ich mich mit dem Fahrrad beim fahren sicherer als mit dem Motorrad.