"~DFxxxx.tmp" nicht löschbar, beim Neustart immer

Nur mal is Blaue geraten. Läuft vielleicht eine MS-Office Anwendung noch?

Ansonsten hilft es im "Abgesicheren Modus" zu starten (beim Booten F8 dürcken), dann sollte man die Datei löschen können.
 
..eine Office Anwendung läuft definitiv nicht!
(Office Assistant im Common Startup via msconfig deaktiviert)

Das Löschen geht unter Verrenkungen, bringt aber nichts,
beim nächsten Neustart (oder verschobenem Temp Pfad) sind die Mistvieher wieder da.
Gibt es irgendein tool, womit man (binäre) files näher untersuchen kann?
 
Erfreulich!
Aber Du hast mich missverstanden.
Seitdem bei mir GData AntiVir und Firewall installiert sind, habe ich auch temporäre Dateien. Die lassen sich erst nach einem Neustart löschen, es werden aber auch sofort neue erzeugt.

Seitdem ich weiss wo diese Temp-Dateien herkommen, stören sie mich aber nur noch ganz ganz wenig - ich lösche sie (die "alten") halt alle paar Tage.

Mit freundlichem Gruß
Detlef Meinke
 
..ok, denken wir positiv!

Das Einzige, was mich etwas unruhig macht, ist, daß dieses Verhalten (MS AntiSpy & FW) nirgends beschrieben wird.
Sagen wir es mal so, die großen der Branche dokumentieren zwar nicht alles, doch aber vieles,
und über merkwürdige temp Datei Anlage, zumal quasi im Heimverzeichnis, dürfte jeder 08/15 User stolpern.
Also macht man es in der Doku (vorher oder später) klar, oder?

Ich fand hierzu aber so gut wie gar nichts. Deutet es etwas an?
 
diese dateien sind wohl nach dem löschen und booten auch schon da, bevor du eine anwendung startest.
kannst du firewall und antivir deaktivieren beim booten? falls sie dann nicht da sind, ist der fall klar, wenn schon, dann nicht...
aber hast du wohl schon versucht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben