Bluetooth maus

Stasik

New member
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
91
Hi, ich will ne dratlose maus anschaffen, will aber an meinem t61 keine usb ports opfern. Zur auswahl stehen.

- Microsoft 8000
- Logitech Vx 470
- Razer Proclick

hat jemand erfahrungen damit? Mir ist eine preziese steuerung sehr wichtig!

Grüße
 
Hallo Stasik,

ich hatte vor ungefär 1 Jahr mal ne Funkmaus von Logitech.
Hab sie nach 2 Monaten wieder verkauft, weils sie mir nicht gefallen hat.
Normales arbeiten ging schon, aber z.B. bei Spielen habe ich doch eine gewisse Verzögerung gemerkt.
Bezüglich Präzision war ich aber zufrieden.

Bluetoothmäuse sind AFAIK aber noch mal ein bischen "schlechter" wegen des geringeren Durchsatzes.
Habe aber keine persönlichen Erfahrungen.

Ist alles sehr abhänig von deinem Nutzerprofil.
 
ja am zocken bin ich schon interessiert, allerdings stehts nicht im vordergrund.

für mich wäre sonst ne vx revolution ideal, wenn der sender nicht so gross wäre. hat jemand schon die v450 nano ausprobiert?
 
Meine Empfehlung an dich ist: Kauf dir eine mit Kabel.
Kein Ärger mit leeren Batterien und man lässt sie auch nicht so leicht liegen.
Ganz zu schweigen von den technischen Vorteilen.

Du hast doch genug USB-Plätze, oder?
 
naja, 3.. maus, card reader, ipod/webcam... hmm... bluetooth wäre da schon cooler
 
Ich muss eine Lanze für die VX nano brechen. Sie hat den kleinsten USB-Receiver den es gibt und arbeitet sehr präzise. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Ich hatte vorher eine Bluetooth Microsoft 5000. Die hatte oft Verbindungsprobleme und Hänger. Wenn man eine Weile nicht mit der Maus gearbeitet hat brauchte Sie bis zu 20 Sekunden bis man mit Ihr wieder arbeiten konnte. Die Verarbeitungsqualität insbesondere vom Scrollrad war deutlich schlechter.

Aber das sind wie gesagt nur meine Erfahrungen.

Ich würde immer wieder zu Logitech greifen.

Grüße

Bountykiller

PS: Über die Forensuche findest Du schon einige Beiträge zu dem Thema Bluetooth vs. Funk-Maus
 
vx nano ist einfach zu klein, vx revolution wäre super, die maus hat aber nur einen herkömlichen reciever.
 
ich hab die 8000 von microsoft...

die hat einen akku bei der gut eine woche hält, oder man macht eine normale batterie rein (die hält je nach qualität entsprechend länger)

sie kommt mit einem vollwertigem usb-BT stick (der vom win erstklassig unterstützt wird) den man weiterverschenken kann ^^ (ich hab ihn in mein x31 eingebaut ;OP )

ansonsten ist sie mit dem alu recht schick, liegt gut in der hand (ist nicht so ein klobiges mistding wie die anderen BT´s von ms), verbindet sich in wenigen sekündchen nach dem einschalten automatisch... stufenloses rad mit rechts-links wippe



hat eine kleine latenz wenn sie eine weile liegt (powersafe oder sowas), einen leistungsregler und akkuüberwachung gibs in der maussteuerung, keine extrasoftware (die im systray liegt oder so)



hab keine probleme mit der maus und bin sehr zufrieden

zum spielen bevorzuge ich jedoch eine kabelgebundene maus
 
Ich habe auch die MS 8000.
Bin sehr zufrieden. Ich lege die Maus alle 2 Wochen über Nacht auf die Ladestation, das reicht.
Ich hatte keine Lust auf einen Empfänger im USB Port und Ladestation war mir auch wichtig, deshalb die 8000.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben