X1 Bluetooth Headset am Yoga X1 6th gen

terry_mccann

Member
Registriert
3 Okt. 2006
Beiträge
576
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Dienst-X1 Yoga. Folgende Konstellation:

- Windows 10
- Headset Plantronics Voyager Legend und Jabra Evolve 65 MS
- Softphone-Client SwyxIT

Das Problem ist, wenn ich das Headset mit dem Onboard-Bluetooth verbinde, funktioniert das Headset im Softphone nur in einer Richtung: Ich höre mein Gegenüber, aber mein Mikro überträgt scheinbar nichts. Mit einem Jabra Evolve 65 ist es das Gleiche.

Schließe ich das Jabra mit seinem eigenen Dongle an, geht es. Und beim Plantronics habe ich mal mit einem TP Link UB400 Dongle versucht, damit klappt es auch einwandfrei.

Aber es muß doch auch mit dem Onboard-Bluetooth gehen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was man da machen könnte?
 
Ist das Mikro des Headsets denn im Windows Audio Menü aktiviert? Zudem sollte das Headset als Kopfhörer doppelt auftauchen, kann sein dass du es manuell auf den Headset Modus umstellen muss in Windows.

Am besten Standard-Kommunikationsgerät auf das Headset Mikro und den "Headset" Kopfhörer legen, Standard Audiogerät auf dem "Headphones" Kopfhörer Eintrag belassen. Ich kann aus dem Gedächtnis nicht genau sagen was wie heißt, aber du hast bei BT Headsets im Grunde immer einen high quality Modus, der gut klingt aber wo kein Mikro geht, und einen Telefon Modus wo das Mikro geht, aber dafür das Audio nur mäßig klingt. Für mich klingt es als würde dein Notebook die immer in den HQ Modus zwingen, egal ob das Mikro aktiv wäre oder nicht. Daher die Idee das Kommunikationsgerät (das sollte aktiviert werden sobald auf das Mikro zugegriffen wird) auf den anderen Standard zu ändern.

Bei mir ging das bisher eigentlich immer automatisch, aber bei dir scheint ja irgendwas zu spinnen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben