L52x L520 stürzt bei 3D-Spielen nach ca. 30 min ab

Hans85

New member
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
57
Hallo,

Ich besitze ein Thinkpad L520 mit core i3-2350m und 8 gb arbeitsspeicher.

Immer wenn ich ein 3d-Spiel wie CS: Source spiele, stürzt das Spiel nach ca. 30 min ab, und der Rechner startet sich einfach neu. Ich schätze es ist ein hitzeproblem. Es treten allerdings keine Grafikfehler auf.

Ich benutze Windows 7 und habe die Lenovo Software, mit der ich mein System aktuell halte. Wie kann ich die Abstürze verhindern? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.
 
Welche BIOS Version ist installiert? Ruht das Gerät in einer Dock oder steht es frei?
 
BIOS-Version kann ich später prüfen, das Gerät ruht in der passenden Lenovo-Dockingstation.
 
In der Dock werden Geräte schneller warm. Ich würde daher mal ohne Dock probieren. Ansonsten, falls Lenovo-Powermanager und TPFancontrol drauf sind, eines von beiden mal (testweise) deinstallieren.

Habe in L520 mit I5, da stürzt auch beim Spielen (CS :)) nichts ab; Temperatur geht aber laut TPFancontrol auf knapp 80°.


ATh.
 
Hi,

also ich habe ein T520 und zocke da auch ab und zu mit (auch das TP in der Dock)
Ich überwache nebenbei dir Temperatur mit "CPIID HWMonitor", da komme ich so auf 73°C, bei ca. 1h Spielzeit.

Das was du schilderst hört sich so an, als ob dein TP zu heiß wird.

Falls du TPFancontrol drauf hast, dann solltest du das evtl mal deinstallieren/deaktivieren, denn bei mir hat es oft dazu geführt, dass das TP erst sehr spät gekühlt wird und somit schon ziemlich heiß wurde.
Und beim Zocken spielt es ja denke ich mal keine Rolle, ob der Lüfter früher oder später angeht, denn iwann muss da einfach gekühlt werden ^^
 
daran wird es wohl gelegen haben ^^

ich habe mich nie so richtig mit dem Programm beschäftigt.

Ist es denn sinnvoll sich das zu laden und alles einzurichten?
 
Klaro, also ich persönlich könnte garnicht ohne Leben.
 
Ich weiß, wie heiß die CPU ist, und ganz wichtig, ich kann selbst einstellen, ab wann der Lüfter lüftet, und wie stark er das tut. Ist echt praktisch, das T430 lüftet sonst so ab 40 Grad ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben