Fotothread - Eure schönsten Fotos

Danke an alle, ich komme erst jetzt dazu, kurz zu antworten. Generell sehe ich hier viele unterschiedliche Ansätze und Stile.

@Mr. Natural Danke! Ja das Wetter habe ich mir nciht ausgesucht und die Zeit war knapp :)

Ich finde das Bild an sich ganz ok bearbeitet, aber der Wald im Hintergrund ist viel zu dunkel // blaulastig, das finde ich sieht unnatürlich aus.

@fakiauso Das Darktable-Bild finde ich zu dunkel, weicht auch ziemlich von dem Original ab bzw. meiner Ansicht durch meine Augen. Irgendwie wirkt die Wiese unnatürlich. Das GIMP Bild finde ich da schon besser , finde aber auch da den Stil noch zu dunkel.

@hha81667 dein Bild hat schon was Künstlerisches, auch durch die Vignettierung und der Maskierung, erinnert mich ein wenig an den mantiuk '02 Filter aus Luminance HDR :) Gefällt mir schon ganz gut, weicht aber auch total vom Original ab und könnte meiner Meinung nach etwas heller sein.

@woleska Ich finde dein Bild kommt am ehesten an dem Original ran, ein gewisser Restdunst ist schon gut, da es natürlicher passt, auch die helligkeit gefällt mir, lediglich im vorderen Bereich finde ich die Wiese etwas zu knallig oder kommt nur mir das vor?


Vielen Dank an alle für die Bearbeitung, coole Aktion! \o/

Ich finde das gerade mega interessant, mal andere Stile zu sehen, um einfach neue Möglichkeiten zu entdecken. Generell gibt es da in meinen Augen eh kein Richtig oder Falsch, sondern viele schöne Varianten, die halt jedem invidividuell gefallen.
 
nachdem ich Luminar nicht im Einsatz habe, kann ich das leider nicht beurteilen

Öhem - nicht Luminar, sondern Luminance HDR oder früher etwas kryptisch Qtpfsgui;-)

Das ist auf jeden Fall auf ein mächtiges Opensource-Tool genau wie das dabei mit genutzte Hugin als Plugin. Letzteres ist für Panoramas jedenfalls auch sehr zu empfehlen.
 
Und dann spricht das ja mittlerweile doch so einigermaßen für meine Fähigkeiten bei der Bildbearbeitung

Das streitet auch keiner ab;-)

Aber da gibt es dann 3 Anwender und 10 Meinungen/Wege und Ergebnisse und irgendwie sind alle gut auf ihre Weise. Als eiserner Verfechter von Open Source nutze ich nahezu nur diese Tools und komme z.B. mit Darktable, Luminance HDR, GIMP usw. auch deutlich besser zurecht als seit Längerem z.B. mit Photoshop und Co. Das ist sicher auch eine Frage der Übung und Gewohnheit und das einzige kommerzielle Tool und unter Windows ist für´s Stacken Helicon Focus. Da kann die freie Version MacroFusion nicht mithalten, auch weil da anscheinend die Entwicklung stehengeblieben ist und unter einigen Distris die Konfiguration wegen eines Bugs von Hand bearbeitet werden muss, damit es überhaupt läuft.
 
Wir haben davon nichts gesehen. Aber wir haben dafür Mond per Teleskop geguckt. Die Fotos sind nur nicht wert hier zu stehen.
Und bei den Polarlichtern stellt sich doch eigentlich auch die Frage:
1. Sind 'meine' Bilder so viel besser, als andere Fotos, dass sich es lohnt sie zu veröffentlichen?
2. Muss ich wirklich das hunderttausendste Foto von etwas veröffentlichen?

Danke für deine Fotos dazu jedenfalls 🙂.
 
Ich bin den Abend gerade mit dem Flieger aus Andalusien wieder gekommen und war nicht mehr in der Lage, noch raus zu gehen

Am folgenden Abend war ich dann los, aber da konnte ich an der Eckernförder Bucht nur noch die Reste zusammen fegen.

1000035258.jpg
 
Cooles Bild, cooles Motiv. 👍 Ich hätte es aber nicht ganz so nah rechts abgeschnitten.
 
kleine Tour in die nähere Umgebung - ein Auszug:

1.IMG_20240526_143254##.jpg 2.IMG_20240526_143348##.jpg 3.IMG_20240526_144818#.jpg
4.IMG_20240526_145057#.jpg IMG_20240526_143905#.jpg

1. Cucullia scrophulariae - Braunwurz Mönch Raupe
2. Ringelspinner Raupe
3. Brombeer Perlmuttfalter - Danke @Mr Micawber unbekannte Raupe - konnte ich nicht identifizieren - vielleicht weiß jemand was das für eine ist?
4. blinder Passagier - ein schwarzfleckiger Zangenbock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben