P52/72 Display schaltet sich sporadisch ab und zeigt beim Neustart teilweise merkw. Muster

joeres

New member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe hier ein P52 stehen, dessen Display sporadisch schwarz wird. Tastatur und Touchpad sind dann blockiert. Es hilft nur ein Neustart. Beim Neustart werden dann teilweise merkwürdige Muster angezeigt. Nach erneuten Neustart (u.U. mehrere Male) geht es dann.

Manchmal tritt das Problem sehr häufig auf, manchmal kann man auch mehrere Stunden/Tage arbeiten. Ich habe nun Win10 neu installiert und via Vantage alle gefundenen Treiber aktualisiert. Leider tritt das Problem erneut auf. Virenscanner hab ich bei der Neuinstallation nicht mehr installiert. Bios und Firmware sind laut Vantage aktuell. Ich habe es mit beiden Grafikkarten Einstellungen im Bios probiert.

Habt Ihr noch eine Idee?

Lenovo ThinkPad P52 20M90017GE 15,6" FH

Vielen Dank und viele Grüße
Jörg

p3.jpgp2.jpgp1.jpgp4.jpgp5.jpg
 
Wann passiert das? - Wenn Windows läuft oder vor dem Start?

Ich tippe auf Garantiefall, vor allem, wenn unter einem Live-Linux das Problem weiter besteht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es passiert üblicherweise mit dem Win10 Start. Folgendes Bild habe ich aber auch einmal erhalten, als ich im Bios war.
p6.jpg

Das Gerät hat noch bis Oktober Garantie und steht in der Nähe von Osnabrück. Wie läuft es heutzutage mit Lenovo in einem solchen Fall? Wo kann ich mich hinwenden?

Ich habe etwas Angst, dass das Gerät zurückgeschickt wird mit der Aussage "Keinen Fehler festgestellt".

Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jörg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben