X390/Yoga Active Pen Empfehlung für das X390 Yoga

johnnyra

Active member
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
316
Hallo,

ich bin mit dem integrierten Pen nicht so recht zufrieden. Zur Not tut der es auch, aber wenn ich mal länger damit arbeiten muss, finde ich den rein vom Griffgefühl alles andere als optimal: zu schlank, die Lage der Tasten ist für mich auch nicht passend. Zumal ich mich dann auch nicht so gern auf den Akku verlassen möchte, also einer mit AAAA Batterie wäre mir da schon echt lieber.

Gibt es Erfahrungen, welche Active Pens von Lenovo oder durchaus auch von anderen Herstellern sich anbieten?
Als ich noch mehr auf Dell unterwegs war, war das eine Katastrophe, weil es unzählige Original Stifte gab, die aber nur mit jeweils wenigen Dell-Modellen kompatibel waren.

Danke, Johnny
 
Wenn ich das richtig erinnere, hatte ich für mein TP Yoga 370 einen Wacom Bamboo Ink Eingabestift, mit dem ich ganz zufrieden war. Ich vermute mal, dass dieser Stift bzw. das Nachfolgemodell auch mit Deinem Yoga kompatibel sein sollte.
 
Der Lenovo Active Pen Pro sollte Deine Anforderungen erfüllen:
- Normale Stiftgröße
- AAAA Batterie

Gibt es zu einem angenehmen Preis hier.
 
wenn du hier deine 4stellige Modellnummer vom Yoga eingibst, werden Stifte als kompatibel angezeigt samt aller Daten.
 
wenn du hier deine 4stellige Modellnummer vom Yoga eingibst, werden Stifte als kompatibel angezeigt samt aller Daten.
genial, danke, diese sehr bequeme Zubehörsuche kannte ich noch nicht, gleich mal ein Lesezeichen gesetzt (y).
Dort zeigt es auch den von @Gegengambit verlinkten Pen an, sollte also passen. Ich glaube, den versuche ich mal.

Problem scheint also erstmal gelöst.
schönen 2. Advent euch allen.
 
So ganz kann man dem Smartfinder nicht trauen. Der zeigt ganz sicher nur funktionierende Stifte an, aber längst nicht alle möglichen.
Beispiel: für ein IdeaPad Flex 5 zeigt er ein paar Stifte an. Gekauft hab ich (nach persönlicher Prüfung) aber einen anderen Lenovo-Stift, den Precision Pen 2. Der ist eckig, rollt also nicht so schnell, wird per USB geladen, besitzt ein Gummiholster für den Transport im Federkästchen und schreibt auf besagtem Ideapad, auf einem Yoga 460 und auf einem X13 Yoga Gen2. Angezeigt wird er nur beim X13.
 
Der Lenovo Active Pen Pro sollte Deine Anforderungen erfüllen:
- Normale Stiftgröße
- AAAA Batterie

Gibt es zu einem angenehmen Preis hier.
Der pen ist zwischenzeitlich angekommen und funktioniert (für mich ) Längen besser als der integrierte. Danke nochmal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben